Verabschiedung von Pfarrer Martin Hundertmark

Am 11. August verabschiedeten wir Pfarrer Martin Hundertmark im Gottesdienst. Wir musizierten gemeinsam mit dem THOMANERCHOR Leipzig und einer vollbesetzten Kirche. Martin Hundertmark liebt die Musik und den Chorgesang. Daher war ihm die reichhaltige musikalische Ausgestaltung eine besondere Freude.

Martin Hundertmark ließ sich sofort von der Ideen einer generationsübergreifenden Singschule begeistern. Er hat maßgeblich zur Anschubfinanzierung der ersten Jahre beigetragen. Er war nicht nur Bassist in der Kantorei, sondern Seelsorger für Eltern, während die Bachfinken und Bachkehlchen probten, Kirchenführer und Orgelmaus, begleitete Kurrendefahrten und Singschulfahrten. Vor allem arbeitete er inhaltlich mit dem Singschulteam. Ohne ihn hätten wir die Singschule nicht gründen können.

Ihm haben wir es auch zu verdanken, dass für die Familien, für Kinderkirche, denThomanernachwuchs und die Kurrende ein Familiengottesdienst angeboten wird, der fest im Gemeindeleben verankert ist und in dem die Kleinen mal ganz groß sein dürfen.

Lieber Pfarrer Martin Hundertmark,

wir wünschen für die neuen Wege und Aufgaben in Eisenach Gottes Segen, Gesundheit, Wohlergehen und erfüllende Begegnungen. Wir danken Ihnen für Ihren Ideenreichtum und Ihren Einsatz der letzten zehn Jahre in der Thomaskirche.

Ihre Singschulteam