Beiträge und Spenden

Mit der Gründung der Singschule St. Thomas haben wir als Kirchgemeinde neue Wege beschritten.

Gemeinsam singen lernen. Gemeinsam Freude am Glauben leben und andere Menschen dafür begeistern. Das tun wir gerne.

Neue Wege gehen wir auch finanziell. Die Landeskirche Sachsens unterstützte den Aufbau der Singschule St. Thomas seit ihrer Gründung 2018 mit einer Anschubfinanzierung, die 2023 auslief.

Um also die Personalkosten und auch Sachkosten wie Noten, Instrumente, Honorare für Instrumentalisten usw. nachhaltig tragen zu können, haben wir im Januar 2024 auf einen monatlichen Mitgliedsbeitrag umgestellt. Dazu erhielten alle Mitglieder einen neuen Vertrag.

Monatlicher Mitgliedsbeitrag 15 €,
jedes weitere Familienmitglied erhält nach Antragstellung Reduzierung auf 12 €

Jedem Sänger und jeder Sängerin soll die Mitgliedschaft ermöglicht werden. Dazu gibt es folgende Fördermöglichkeiten:

• Unterstützung durch vertrauliche Antragstellung bei der Singschulleitung
  • Patenschaften: Singschulmitglieder und Förderer können einen Monatsbeitrag spenden
  • Monatsbeitrag kann über das Leistungspaket “Bildung und Teilhabe“ abgerechnet werden

Zahlungsweise:

Monatliche Mitgliedsbeiträge per Bankeinzugsermächtigung – Siehe Singschulvertrag

Patenschaften per Überweisung an unser Spendenkonto

Bank für Kirche und Diakonie
BIC: GENO DE D1 DKD
Verwendungszweck: Spende Singschule

Übrigens: Die Singschule St. Thomas mit ihren Kinder- und Erwachsenengruppen eignet sich auch hervorragend als Empfänger für Geburtstagsspenden statt Geschenken.

Die Verwaltung der Zahlungen, Verträge und Spendenquittungen wird künftig über unsere Verwaltungsmitarbeiterin Annett Reitinger betreut. reitinger@thomaskirche.org

Besonders möchten wir uns bei unseren Partnern bedanken, ohne deren Hilfe die Umsetzung unserer Website nicht möglich gewesen wäre.

ACL
schwarzprojekt