Advent in der Thomaskirche

Angebote speziell für Familien

Wir laden herzlichst zu den Veranstaltungen im Advent ein, die extra für Familien gestaltet werden. Dazu bitten wir wieder um eine vorherige Anmeldung mit Angabe der Personenzahl in den doodle-Listen, damit wir Eure Plätze mit den nötigen Abständen reservieren können.  Die Anmeldung ist bis Freitag vor dem Gottesdienst möglich. Für Kurzentschlossene finden wir sicher noch einen Platz, können aber keine Reservierung mehr anbieten. Insgesamt dürfen 250 Personen teilnehmen.

Die Familienandacht am 1. Advent

Am 1. Advent feierten wir in einer stimmungsvollen Atmosphäre den 1. Adventssonntag. Das Märchen vom Licht öffnete uns die Herzen für die kommenden Wochen, machte uns bereit und ließ uns licht werden.

4. Advent, 9.30 Uhr, Thomaskirche: Familiengottesdienst
Pfarrer Hundertmark
Lukas Euler, Orgel
Gemeindepädagogin Nicolle Ziera
Ensembleleiter der Singschule St. Thomas
Blockflötenensemble der Thomaskirche, Leitung: Marie-Kristin Kaiser-Müller

Bild: Jürgen Brand

Weiterhin wird es vom 1.-24. Dezember den digitalen Adventskalender der Thomaskirche geben. Ihr/Sie alle seid/sind eingeladen, täglich auf www.singschule.org oder allen anderen Social Media Kanälen der Thomaskirche ein Fenster anzuklicken und sich überraschen zu lassen. Zahlreiche Gruppen der Kirchgemeinde, Institutionen des Campus forum thomanum und Bewohner des Bachviertels gestalten einen sehr bunten und generationsübergreifenden Kalender, den ich schon jetzt allen empfehlen kann.