Bachfinken
Kleine Kurrende

Erntedankfest in der Singschule

Andacht der Bachkehlchen

Besonders für Kinder hat das Erntedankfest große Bedeutung. Die Früchte des Sommers und Herbstes lassen erkennen, wieviel Arbeit und auch Segen für unser Wohl notwendig ist. Und dabei entdecken sie schnell, dass der Dank nicht nur für die Nahrung gilt, sondern für alle Wesen der Natur, unsere Beziehungen, die wir pflegen dürfen, für Bildung und das Ausleben unserer Interessen.

Zu vieles ist selbstverständlich geworden. Darum haben wir in den Kindergruppen gemeinsam mit Pfarrer Hundertmark einen großen Akzent für die Dankbarkeit gesetzt. Die Bachfinken und Bachkehlchen feierten in der vergangenen Woche. Die Kurrenden halten heute während der Probenzeiten ihre Andachten. Im Agape-Mahl schenken wir uns einen gemeinsamen Moment der Stille.