Kantorei

Muss(i) denn zum Städtele hinaus?

Abschied von Frederico B. Mussi

Bild: Carolyn Rau

Mit viel Dankbarkeit und großer Wehmut im Herzen verabschiedeten wir am 23. April unseren ersten Kantoreileiter Frederico Baron Mussi aus seinem Dienst in de Singschule St. Thomas. Ein letztes Mal dirigierte er die Kantorei im Abendgottesdienst der Thomaskirche.

Wir danken Frederico für seine warmherzige, feine und elegante Art, mit der er den Sängerinnen und Sängern der Kantorei, den Mitarbeitern und der Gemeinde der Thomaskirche bei jeder Probe, jedem Auftritt, Ausflügen und Rüstzeiten begegnete. Er schenkte uns viel Kraft und viele Ideen für die Gründung und den Aufbau der Singschule. Für all das und noch viel mehr sagen wir von Herzen DANKE.

Wir wünschen Frederico alles Gute, Gottes Segen, viele musikalische und persönliche Glücksmomente.

Zum Abschied überreichte jede*r SängerIn der Kantorei eine Blume und Abschiedsgeschenke. Thomasorganist Johannes Lang bedankte sich mit einer Improvisation über “Muss i denn zum Städtele hinaus”.

Bild: Carolyn Rau

Im Familiengottesdienst am 4. Juni wird sich Frederico noch einmal von der gesamten Gemeinde und Singschule verabschieden. Seien Sie alle dazu herzlich eingeladen.