Spiel mit Licht und Schatten

Die Christvespern im Hort des forum thomanum und in der Lutherkirche

An Heiligabend luden Pfarrerin Jutta Michael, Maria Schieritz und Thomas Mierzwa in den Lore-Kirchhoff-Saal des Hortgebäudes der Grundschule forum thomanum ein. Beide Christvespern lockten zahlreiche Familien mit Kleinkindern an. Ein musikalisch umrahmtes Schattenspiel schuf eine besonders konzentrierte und spannungsvolle Atmosphäre für die Verkündigung des Weihnachtswunders.

Kurrendekind Ada Jäger spielte auf der Querflöte und wurde von ihrer Mutter Inga am Flügel begleitet.

Um 16.30 Uhr öffnete sich das Portal der Lutherkirche für eine Christvesper auf der Baustelle. Gemeindemitglieder und Familien aus dem Bachviertel waren fasziniert von der außergewöhnlichen Gestaltung durch die Konfirmandinnen und Konfirmanden, einem Doppelquartett der Kantorei und Pfarrer Martin Hundertmark. Die Baustelle erzeugte einen ganz eigenen Charme und hinterließ bei den Besuchern eine zusätzlich Begeisterung für die soeben erlebte Gemeinschaft.