• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gemeindefest

Wir laden Sie herzlich ein zu unserem Gemeindefest am 10. September 2023 ab 11.00 Uhr auf der Wiese hinter der Lutherkirche.

Der Gottesdienst greift in diesem Jahr das Thema Dankbarkeit auf. Die musikalische Gestaltung liegt in bewährter Weise in den Händen des Thomasorganisten, des Posaunenchores der Thomaskirche, der Singschule St. Thomas, den Drosseln und den Bachstelzen der Grundschule forum thomanum. Ab 12.00 Uhr erwartet Sie wieder ein Speiseangebot von Suppen von Gastronomie Enk, Bratwurst vom Bauernhof Gruschwitz und Kuchen der Wernesgrüner Dampfbäckerei, sowie diversen Getränken.  Dennoch bitten wir Sie wieder um Ihre zahlreichen Spenden für ein buntes Kuchenbuffet.

Es gibt zahlreiche Stände für Kinder und Erwachsene mit vielen Aktivitäten und Informationen zu den einzelnen Arbeitsbereichen und Vereine der Kirchgemeinde.

Auf der Bühne sorgt ein abwechslungsreiches Programm für gute Laune, wohlige Klänge und  Begegnungen:

• Volkslieder mit dem Posaunenchor
  • Gemeinsames Choralsingen mit Thomasorganist Johannes Lang
  • Theaterstück der Drosseln und der Bachstelzen der Grundschule forum thomanum
  • Basteleien und Kinderschminken
  • Kinderspiele mit den Sprachpädagoginnen des forum thomanum
  • Gospelchor
  • Fußballturnier
  • Improvisations-Theater

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Datum:
10.09.2023